Produktdesign

MYPOSTER BILDERBOXEN 2018

Bilderbox Black and White Flatlay Ansicht

Bilderbox Black and White

Bilderbox Black and White Detailansicht

Bilderbox Kids Herzregen

Bilderbox Kids Flatlay Ansicht

Bilderbox Kids Detailansicht

Bilderbox Hochzeit Flatlay Ansicht

Bilderbox Hochzeit

Bilderbox Hochzeit Detailansicht

Anforderung

Mit den myposter Bilderboxen kann man die eigenen Fotos als Abzüge bestellen und in den praktischen Boxen aufbewahren. Um den Kunden eine größere Produktvielfalt zu bieten sollten neue Designs fü die Boxen entstehen, da es zu diesem Zeitpunkt nur ein Design gab.

Meine Rolle

In einem Team aus drei Designern haben wir zunächst viele Designs erstellt. Dabei haben wir auch unterschiedliche Kategorien wie Liebe, Kinder, Alltag u.v.m. abgedeckt. Nach einer internen Abstimmung wurden die besten Designs auf die Website und auf Social Media gestellt, wo wiederum die Kunden für ihre Favoriten stimmen konnten.

Ergebnis

Im Herbst 2018 wurden 10 neue Bilderboxdesigns eingeführt. Drei Designs aus meiner Feder wurden dabei von den Kunden in die Endauswahl gewählt.

1. Die ,,Blackbox", die monochrome Box bietet sich optimal für Schwarz-Weiß Drucke an.
2. Die ,,Wolke 7"-Box lässt Herzen regnen. Sie bietet sich durch ihre fröhliche Farbigkeit besonders für Kinderfotos an.
3. Die ,,You and Me"-Box ist für besondere Pärchenmomente optimal geeignet. Die romantische Letteringschrift und ein edles Blau unterstreichen dies.

Verwendete Tools

Illustrator, Photoshop

Zurück zum Portfolio

Bilderboxen kaufen