Online Shop Design

WINDELN.DE 2016

Web Design Desktop Windeln.de Web Design Desktop Windeln.de

Web Design Desktop Windeln.de

Web Design Desktop Windeln.de

Web Design Tablet Windeln.de

Web Design Mobile Windeln.de

Anforderung

Die Zielgruppe von windeln.de sind werdende Mütter und Mütter mit Babys und Kleinkindern. Die Markenkommunikation soll Sympathie, Kompetenz und Freundlichkeit ausstrahlen.

Meine Rolle

Als Junior-Grafikdesignerin bei windeln.de war ich 2016 zuständig für die Erstellung von Bannern für die Website, Newsletter und Social Media Kampagnen. (Zuvor hatte ich bereits ein Jahr lang als Praktikantin tatkräftig mitgearbeitet.) Dabei habe ich darauf geachtet, dass das Corporate Design stets eingehalten wird und zu dessen Weiterentwicklung beigetragen. Außerdem habe ich die Funktionsfähigkeit der Grafiken sowohl für Desktop- als auch Mobilgeräte sicher gestellt.

Ergebnis

Die Banner sind stets farbenfroh gestaltet und auf die weibliche Zielgruppe zugeschnitten. Außerdem werden auf den Bannern stets Sonderaktionen beworben, wodurch oft durch Störer auffallend, kurz und prägnant die wichtigsten Informationen zu den Aktionen vermittelt werden.

Verwendete Tools

Photoshop, Illustrator, Indesign

Zurück zum Portfolio